• Petra Sewald hält Gartenvorträge
  • Bepflanzen von Töpfen mit Blumenzwiebeln
  • Gartenführungen bei Schnaitsee
  • Kloamoiahof

    Petra Sewald

    Kloamoiahof in Kirchstätt bei Schnaitsee
    Kirchstätt 2
    83530 Schnaitsee
    Tel.: 08628/1234
    petra.sewald@gmx.net

    Gartenführungen


    Petra Sewald Kirchstätt Schnaitsee Oberbayern
    Ein wunderbares Geschenk der Natur ist für mich seit Kindertagen der Duft vieler Pflanzen. Darüber hinaus empfinde ich die Arbeit im Garten rund um unseren Vierseithof als Bereicherung für Körper und Seele.

    Meine große Freude an den unterschiedlichen Tätigkeiten im Jahreslauf wie der Pflanzenanzucht im Frühjahr, der Sommerbepflanzung, der Obst- und Gemüseernte sowie den Vorbereitungen im Herbst für das nächste Gartenjahr versuche ich in meinen Führungen zu verschiedenen Gartenthemen zu vermitteln.

    Um die optischen Eindrücke noch zu vertiefen, biete ich in meinen Kursen praktische Vorführungen wie das Bepflanzen von Töpfen mit Zwiebelblumen an. Ein Besuch auf dem Kloamoiahof in Kirchstätt wird Ihnen vielfältige Eindrücke bieten.

    Petra Sewald

    Betörender Blütenduft


    Von der Pflanzenanzucht bis zur Sommerbepflanzung
    Schon ein zarter Dufthauch kann uns nachhaltig betören und lange vergessene Momente heraufbeschwören... 

    Im Frühsommer verwandelt sich fast jeder Garten in einen Duftgarten. Wie Düfte auf uns wirken, welche Pflanzen wann am besten duften und was uns vom Frühjahr bis in den Herbst und Winter an duftenden Pflanzen begleitet, möchte ich in meinen Kursen in Erinnerung bringen. 

    Beim Spaziergang durch den Garten können wir das ein oder andere berauschende Dufterlebnis auf uns wirken lassen. Wir erfahren etwas über die zuweilen sogar stärkende Wirkung der Natur. 

    ← zurück zur Übersicht


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Eva Bauer,
    Loding 2, 84558 Tyrlaching, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de



    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Eva Bauer,
    Loding 2, 84558 Tyrlaching, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de

    Startseite | Programm