• Angebote für Kinder Kräuterführungen
  • Gartenbäuerin aus Marktschellenberg Oberbayern
  • Kräuterführungen und Workshops
  • Kräuterzauberwerke

    Monika Angerer

    Heilpraktikerin und Kräuterpädagogin
    Tiefenbachstr. 40
    83487 Marktschellenberg
    Tel.: 08650/98 41 80
    Handy: 0151/5065 7800
    monika.angerer@meine-schmankerl.com
    www.kräuterzauber.com

    Kräuterführungen


    Gartenbäuerinnen Berchtesgadener Land Traunstein
    Ich empfinde es als großes Glück, in unserer Gegend aufwachsen und leben zu dürfen. Schon als kleines Kind war der Wald für mich ein zweites Zuhause. Die Natur bot mir jede Menge Raum für Kreativität und lehrte mich sehr früh, diese zu lieben und zu schätzen. Die Gartengestaltung und Anlage eines Bauerngartens rund um ein altes kleines „Bauernsacherl“ 2001 weckte in mir die Leidenschaft für Blumen, Sträucher und Kräuter. Die Faszination über die Vielfalt und den Nutzen der Wildkräuter, ließ und lässt mich immer tiefer in die Welt der Heilpflanzen eintauchen.

    Workshops


    Heilpraktikerin Monika Angerer
    Als zertifizierte Kräuterpädagogin, Gartenbäuerin und Heilpflanzenpraktikerin ist es mir ein Anliegen, den Interessierten ein Stück dieses wertvollen, alten Volkswissens weiterzugeben. Besonders am Herzen liegt mir dabei die vielfältige Anwendung heimischer Pflanzen in der Naturapotheke.

    Schon in kleinen Gärten gibt es genug Platz um sich mit Kapuzinerkresse, Mutterkraut und Co. für so manche Beschwerde zu wappnen. Von der Wurzelsalbe bis zum Kospen-Oxymel, von Grippetropfen zu Hustenbalsam.

    In verschiedenen Kräuterworkshops, bei Erkundungen, Vorträgen oder individuellen Angeboten für Gruppen und Kinder möchte ich anleiten, begeistern und sensibilisieren für den „Zauber der Kräuter“! Die Natur bietet uns einen unheimlich großen Schatz, den es gilt wieder zu entdecken und zu nutzen!

    ← zurück zur Übersicht


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de



    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de

    Startseite | Programm