• Prachtvolle Gärten mit Hortensienstauden
  • Michaela Stelzenberger Kirchweidach Oberbayern
  • Vielfalt aus dem Blumengarten
  • Kirchweidach

    Michaela Stelzenberger

    Freude mit Hortensien im eigenen Garten
    Biburg 2
    84558 Kirchweidach
    Tel.: 08623/1663
    michaela.stelzenberger@stelzenberger.de


    Gartenführungen


    Dekoration mit verblühten Hortensien im Farbspiel
    Vor einigen Jahren haben meine Familie und ich uns unseren Traum vom eigenen Hof erfüllt. Ein Weiler in Biburg in der Gemeinde Kirchweidach. Durch meine Ausbildung zur Gartenbäuerin konnte ich meine Ideen von einem Landhausgarten im Eingangsbereich der dort ansässigen  Hebammenpraxis unserer Tochter verwirklichen.

    Dabei entwickelte sich meine Leidenschaft für Hortensien. Bei einer gemeinsamen Runde durch meinen stetig wachsenden Garten dürfen Sie die verschiedensten Arten von Hortensien bestaunen.

    Hortensien


    Gartenbäuerin Michaela Stelzenberger Kirchweidach
    Die Hortensie ist eine wandelbare Schönheit – das weiß jeder, der ein Exemplar mit blauen Blüten in einen kalkreichen Boden verpflanzt hat. Der geheimnisvolle Farbwechsel von Blau nach Rot gibt der Hortensie einen gewissen Reiz, ebenso wie die verblühten Dolden, die nach dem Trocknen ihre fragile, leicht verblasste Schönheit auf Dauer bewahren.

    Durch die artenreiche und farbenfrohe Vielfalt eignet sich dieser  Zierstrauch ganz besonders zur Dekoration oder als Blickfang in Teilen des Gartens. Gerne gebe ich mein Wissen über Sorten, Standorte und Pflanzung in einem kurzen Vortrag weiter und zeige Ihnen einige schöne Dekorationsideen.

    ← zurück zur Übersicht


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de



    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de

    Startseite | Programm