• Gartenführungen Eva Bauer Loding
  • Wissenswertes über den Garten
  • Frische regionale Produkte aus dem Hausgarten
  • Baumgartnerhof

    Eva Bauer

    Gartenbäuerinnen Berchtesgadener Land Traunstein
    Loding 2
    84558 Tyrlaching
    Tel.: 08623/1666

    Milchviehbetrieb


    Gartenbäuerin Eva Bauer Loding Chiemgau
    Mein Name ist Eva Bauer und ich lebe auf dem Baumgartnerhof in Loding in der Gemeinde Tyrlaching. Gelernt habe ich Hauswirtschafterin im ländlichen Bereich. Zusammen mit meinem Mann bewirtschafte ich einen Milchviehbetrieb mit 100 Kühen, die von einem Melkroboter gemolken werden. Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren drei Kindern. 

    Im Rahmen des Programms "Erlebnis Bauernhof" biete ich als ausgebildete Erlebnis-Bäuerin für Schulkinder einen spannenden Vormittag auf unserem Bauernhof an.

    Der Bauernhof ist ein idealer Ort, um mit allen Sinnen zu lernen und aktiv zu sein. Bei einem Stallrundgang erfahren die Kinder alles über die Kühe, die Milchproduktion und dürfen anschließend selbst frische Butter herstellen. Eine kleine Brotzeit mit diversen Milchprodukten, frischem Bauernbrot und der selbstgemachten Butter rundet den Vormittag ab.

    An diesem kostenfreien Lernprogramm können Grundschulkinder teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Schule.

    Gartenführungen


    Gartenführungen von Eva Bauer
    Mein liebstes Hobby ist der Garten, weshalb ich mich dazu entschieden habe, eine Gartenbäuerin zu werden. Mir ist es wichtig, insbesondere jungen Menschen das Gärtnern näherzubringen und ihnen zu veranschaulichen, wie einfach es ist, eigenes Gemüse im Garten anzubauen.

    Bei den Gartenführungen steht das Gärtnern im Hochbeet im Vordergrund:

    - Wie ist ein Hochbeet aufgebaut?
    - Wie und wann säe oder bepflanze ich am effektivsten?
    - Wie wird Bokashi zur Düngung hergestellt?
    - Auf welche Krankheiten und Schädlinge muss geachtet werden?

    ← zurück zur Übersicht


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de



    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de

    Startseite | Programm