• Gartenbäuerin Anni Feuerer Pittenhart Hammerschmiedhof
  • Gartenwissen in Fachvorträgen und Führungen
  • Pittenhart in Oberbayern Gartenbesichtigungen
  • Hammerschmiedhof

    Anni Feuerer

    Hammerschiedhof bei Pittenhart im Chiemgau
    Hammerschmiede 5
    83132 Pittenhart/ Oberbrunn
    Tel.: 08624/1379
    info@hammerschmied-hof.de
    www.hammerschmied-hof.de

    Gartenführungen


    Arbeiten im Garten als Erfüllung
    Garten und Natur sind meine Leidenschaft. Ich lade Sie ein, mir in meinem Gartenparadies über die Schulter zu schauen. Als zertifizierte Gartenbäuerin biete ich Führungen durch den Hammerschiedhof-Garten in Oberbrunn - eingebettet in der Moorlandschaft der „Seeoner Seenplatte“ - an. Unsere Familie genießt den naturnahen Selbstversorger-Garten und nennt ihn liebevoll „Unser Paradies". 

    Mein Name ist Anni Feuerer und bin Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. Seit 2006 biete ich Ihnen Führungen und Vorträge als ausgebildete Gartenbäuerin an. 

    Parallel zum Urlaub auf dem Bauernhof möchte ich unseren Gästen die Augen, alle Sinne und das Herz für die Natur öffnen. Bei Vorträgen und Führungen durch meinen Blumen-, Gemüse- und Obstgarten gebe ich mein Wissen weiter.

    Es ist möglich nach einer Führung eine deftige Brotzeit oder Kaffee und Kuchen anzubieten. „Nehmt`s eich a bisserl a Zeit!"

    Anni Feuerer

    Vorträge & Präsentationen


    Gartenbäuerinnen Traunstein Berchtesgadener Land Chiemgau
    Anregende Vorträge mittels ausgearbeiteter Powerpoint-Präsentationen und Führungen zu folgenden Themen:

    - Planen - ernten - verwenden: Gemüsevorrat aus dem eigenen Garten
    - Holunder: Gesundheit aus dem eigenen Garten
    - Kleine Bäume - große Früchte
    - Säen, pflanzen, umtopfen: auch für Neuanfänger
    - Gärtnern ohne Bücken: das pratische Hochbeet
    - Schädlinge und Nützlinge: der natürliche Garten
    - Kräuter im Bauerngarten
    - Blumen im Hammerschmiedhof-Garten

    Im Anschluss an die Präsentationen empfehlen wir für Busreisegruppen die Weiterfahrt zum Kloster Seeon oder zum neuen Bienenlehrstand am Hilgerhof.

    ← zurück zur Übersicht


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de



    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    GARTENBÄUERINNEN
    Verantwortlich für den Inhalt: Thea Götzinger,
    Stötten, 83317 Teisendorf, info@gartenbaeuerinnen.de, www.gartenbaeuerinnen.de

    Startseite | Programm